M.TEC – Aachener Ingenieure für Produktentwicklung

Wir sind leidenschaftliche Ingenieure und haben den Anspruch, nicht nur technisch vorbildlich, sondern auch kostenbewusst Projekte im Auftrag unserer Kunden zu realisieren. Wir wissen, dass nur der Erfolg unserer Kunden auch uns erfolgreich macht.

M.TEC ist eine Ingenieurgesellschaft. Unser Fokus liegt auf der ganzheitlichen Produktentwicklung. Interdisziplinär besetzte Experten-Teams entwickeln und konstruieren technische Produkte von der Idee bis zur Serienreife. Dabei sehen wir vor allem diese Erfolgsgaranten:

Mitarbeiter

Involvierte, informierte und qualifizierte Mitarbeiter. Involviert, weil sie unternehmerisch denken. Informiert, weil sie sich nie auf dem Gelernten ausruhen und qualifiziert, weil Wissen und Erfahrung sie zu den wertvollen Experten machen, die sie sind.

Interdisziplinarität

Interdisziplinarität. Diese definieren wir bei M.TEC extern und intern. Extern weil wir aus der Breite der Märkte, welche wir bedienen, Ansätze schöpfen, intern, weil wir die Wissenstiefe jedes einzelnen von uns miteinander teilen. Erst das ermöglicht ganzheitliches Denken und Entwickeln.

Unternehmensgeschichte

1991 wird die M.TEC GmbH als spin-off vom Institut für Kunststoffverarbeitung (IKV) der RWTH Aachen gegründet. In den Jahren bis heute hat sich M.TEC zu einem Unternehmen entwickelt, welches mit einer großen Bandbreite an Dienstleistungen um das Thema Produktentwicklung und Engineering für renommierte Auftraggeber verschiedener Märkte als Ingenieurdienstleister tätig ist.

Als Ingenieur (m/w) gute Produkte besser machen!

mehr

Heute noch ist die intensive Beziehung zur RWTH Aachen ein mehrwertstiftender Faktor. Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Instituten und Laboren der RWTH Aachen, die Nähe zum Entstehungsort neuen Wissens und das enorme Potential der RWTH Absolventen sichern Zukunft und Wettbewerbsvorteile. Für uns und unsere Auftraggeber.

 

M.TEC zum Mitnehmen

Ausdrucken und offline lesen